Wenn verhandeln nicht mehr reicht
Die meisten Mandanten kommen zu uns, wenn der Verhandlungsweg ausgereizt ist: Die Versicherung lehnt ab, der Geschäftspartner zahlt nicht, die Gegenseite mauert. Genau dort beginnt unsere Arbeit. Die Pichler Rechtsanwalt GmbH am Karlsplatz 3 in 1010 Wien ist eine Kanzlei für Prozessführung – wir vertreten Sie vor allen österreichischen Gerichten, von der Klage bis zur Revision an den Obersten Gerichtshof.
Unsere SchwerpunkteSeit 2008 vertreten wir Unternehmen und Privatpersonen in zivil- und wirtschaftsrechtlichen Streitigkeiten. Unsere Tätigkeit umfasst insbesondere Schadenersatzrecht, Vertrags- und Gesellschaftsrecht, Wirtschafts- und Vertriebsrecht, Immobilien- und Mietrecht, Bank- und Anlegerrecht sowie Arbeits-, Familien- und Erbrecht. Ob Einzelverfahren oder Massenverfahren mit vielen Betroffenen, ob Anspruch oder Abwehr: Wir übernehmen Mandate, bei denen es auf eine belastbare Prozessstrategie ankommt.
Wie wir arbeitenZuerst die Einschätzung, dann der Prozess. Im Erstgespräch erfahren Sie, wie wir Ihre Erfolgsaussichten und das Kostenrisiko beurteilen – nüchtern und auch dann, wenn das Ergebnis lautet: Diesen Prozess sollten Sie nicht führen. Halten wir Ihre Position für durchsetzbar, führen wir das Verfahren konsequent und ohne Rücksicht auf die Größe der Gegenseite; Verfahren gegen Konzerne und Versicherungen sind für uns Alltag. Zur Finanzierung prüfen wir Rechtsschutzdeckung und, bei größeren Streitwerten, externe Prozessfinanzierung.
Sie haben bei uns einen festen Ansprechpartner, erreichen uns auch außerhalb der Bürozeiten und können Termine per Videokonferenz wahrnehmen. Neben Wien unterhalten wir eine Sprechstelle in Dornbirn und sind österreichweit tätig.
Über 50 Fünf-Sterne-Bewertungen, laufende Fachpublikationen etwa im Anwaltsblatt, ecolex oder Recht der Wirtschaft und regelmäßige Anfragen von Die Presse, Der Standard, Kurier und ORF sprechen für unsere Arbeit.
www.rechtsanwalt-wien.com