2settings_ethernet
assignment Bewertungen lesen (4)
chat Bewertung erstellen
  • Martina
    16. Feber 2021 um 20:24

    Aus meiner Sicht zeichnen Herrn Dr. Schwarzinger neben der juristischen, fachlichen Kompetenz besonders seine Empathiefähigkeit und Menschlichkeit aus!
    Dabei bleibt er auch mit der Gegnerseite respektvoll, auf Augenhöhe und ist darum bemüht mit sachlichen Argumenten realistische und einvernehmliche Lösungen im Sinne seiner MandantInnen zu finden.

    Ich kam vor 2 Jahren in einer äußerst schwierigen Lebenslage zu Dr. Schwarzinger. Er nahm sich ausführlich Zeit für eine erste Beratung und ich fühlte mich bereits zu diesem Zeitpunkt, durch seine professionelle, ruhige und einfühlsame Art und Weise aufgefangen und angekommen. Eine enorme Entlastung in einer emotionalen Ausnahmesituation! Auch bei allen weiteren Gesprächen und Verhandlungen wurde ich bestens juristisch sowie psychisch betreut und gestützt.

    Ein Anwalt, der mit Kampfgeist die Gegnerseite einschüchtert und „fertig macht“, wäre für mich nicht in Frage gekommen. In der Ruhe, Aufrichtigkeit und Wertschätzung liegt die Kraft, so führte Herr Dr. Schwarzinger mich durch den Prozess und eine rasche Einigung konnte erzielt werden.

    Ein schönes Gefühl, einen Anwalt mit ehrlichem, überzeugendem Verhandlungstalent UND mit Herz an seiner Seite zu haben!

    Kompetenz

    Ausführlichkeit

    Freundlichkeit

    Reaktionszeit

  • Herr Oliver S.
    8. Feber 2021 um 16:14

    Durch Herrn Schwarzinger ist man im Bereich Familienrecht bestens aufgestellt.
    Da oftmals eher psychische Themen durch Selbstwertverletzungen oder falscher Kommunikationsgrundlage in den einzelnen Parteien vorherrschen, war es mir wichtig jemand als Anwalt zu haben, der diese Felder auch versteht und notwendige Geduld und Einfühlungsvermögen mit sich bringt um zielführend zu beraten.
    Herr Schwarzinger hat diese Expertise und schafft es gesetzte Schritte einer Strategie auch immer verständlich zu erklären.

    Kompetenz

    Ausführlichkeit

    Freundlichkeit

    Reaktionszeit

  • Herr Thomas Haas
    8. Feber 2021 um 11:42

    Gute Erfahrung mit diesem Anwalt, der sich vor allem ausreichend Zeit genommen hat um die Situation zu verstehen und um die schriftliche Kommunikation mit dem Kontrahenten zu formulieren. Dabei stand De-eskalation im Vordergrund und nicht primär der Versuch, gleich alle rechtlichen Mittel bis hin zur Klage auszuschöpfen. Die zusätzliche Erfahrung als Mediator spielt dabei auch eine wesentliche (& positive) Rolle.

    Kompetenz

    Ausführlichkeit

    Freundlichkeit

    Reaktionszeit

  • Herr Thilo Scheithauer
    8. Feber 2021 um 10:49

    Aufgrund seiner hervorragenden Kenntnisse sowohl im Juristischen Bereich als auch auf dem Gebiet der Mediation und der systemischen Aufstellungsarbeit erfasst Herr Dr. Schwarzinger das gesamte „System“ und erarbeitet mit dem Klienten eine Lösung, die auch die Kinder und Mutter der Kinder im Blick behält.

    Kompetenz

    Ausführlichkeit

    Freundlichkeit

    Reaktionszeit

Shortcode
Keine Rechtstipps vorhanden.