Sie sind Anwalt?

Sprachen

Öffnungszeiten

mo:
09:00 - 17:00
di:
09:00 - 17:00
mi:
09:00 - 17:00
do:
09:00 - 17:00
fr:
Geschlossen
sa:
Geschlossen
so:
Geschlossen

Mehr anzeigen

Kurzprofil

Zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten als Rechtsanwalt in 6020 Innsbruck zählen das Familienrecht, Scheidungsrecht, Erbrecht, Bauträgerrecht, Immobilienrecht, Liegenschaftsrecht sowie das Zivilprozessrecht. Durch meine langjährige Expertise biete ich Ihnen eine umfassende und kompetente Rechtsberatung sowie eine lösungsorientierte Vorgehensweise. Das Familien- und Scheidungsrecht stellt einen zentralen Schwerpunkt meiner Arbeit als Rechtsanwalt dar. Mein Ziel ist es unnötige Konflikte zu vermeiden und Ihre Interessen einvernehmlich durchzusetzen. Sollte ein Prozess unumgänglich sein, vertrete ich Sie auch tatkräftig vor Gericht. Ich stehe Ihnen bei allen anfallenden Schritten kompetent zur Seite. Vereinbaren Sie gerne einen Termin zur Erstberatung in meiner Kanzlei in Innsbruck. Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen.
Mehr anzeigen

Ausbildungen & Berufserfahrung

  • Betreibung der Rechtsanwaltskanzlei WKPO gemeinsam mit den Rechtsanwälten Mag. Hubertus P. Weben und Dr. Ursula Pernfuss
  • Promotion zum Doktor der Rechtswissenschaften an der Universität Innsbruck
Mehr anzeigen

Mitgliedschaften

  • Tiroler Rechtsanwaltskammer
  • Treuhandverband der Tiroler Rechtsanwaltskammer

Bewertungen von Dr. Matthias König

Alle Bewertungen (16) Familienrecht (12)Allgemein (3)Erbrecht (1)

Erfahrungsberichte von Klient:innen

powered by
Bewertung zu Dr. Matthias König Familienrecht

Bewertung von Herr Marcel Föger | 05.03.2024

Es bedarf hier keine große Rede —> TOP und vielen Dank für das detailreiche und aufklärende Gespräch


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminvereinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Service Angebot
5.0/5
Bewertung zu Dr. Matthias König Allgemein

Bewertung von Herr Mag. Nino Huter | 16.11.2023

Sehr gute Fachliche Kompetenz, guter Überblick in komplexen Verfahren, Ziel nicht aus den Augen verlieren. Team sehr freundlich und engagiert. Kann ich jedem nur empfehlen menschlich ein sehr sehr netter Mensch er hört zu, analysiert und geht super auf die probleme ein danke für alles.


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminvereinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Service Angebot
5.0/5
Bewertung zu Dr. Matthias König Familienrecht

Bewertung von Herr Thomas V. | 13.04.2023

Herr Dr. König hat mich in einer schwierigen und emotionalen Zeit bestens beraten und vertreten. Dafür möchte ich mich bei ihm noch einmal recht herzlich bedanken.


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminvereinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Service Angebot
5.0/5
Bewertung zu Dr. Matthias König Allgemein

Bewertung von Michael | 13.02.2023

Auch in schwierigen Zeiten kommt es darauf an sich auf engagierte und kommunikative Personen zu Verlassen. Von der ersten Sekunde an warmir Dr. König sehr sympathisch und hat er mit seiner ehrlichen und kompetenten Beratung sehr geholfen. Diesbezüglich möchte ich vor allem die professionelle und zielorientierte Lösungsfindung herausheben. Die Gespräche finden in einem sehr angenehmen Rahmen statt um sich auf das wesentliche konzentrieren zu können. Die Kompetenz und effiziente Arbeitsweiße von Dr. König hat mich sehr begeistert und kann ihn in diesen verstrickten und komplexen Themen nur weiterempfehlen. Michael S.


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminverinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Bewertung zu Dr. Matthias König Familienrecht

Bewertung von Ricardo Leuschel | 02.02.2023

Sehr angenehme und professionelle Betreuung beim Scheidungsverfahren. Er nimmt sich ausreichend Zeit für eine umfassende Beratung, um die Scheidung lösungsorientiert und im einvernehmen beider Parteien abzuwickeln. Bedenkenlos weiterzuempfehlen und vielen Dank für alles.


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminverinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Bewertung zu Dr. Matthias König Familienrecht

Bewertung von Christian Heiss | 27.01.2023

ich möchte mich auf diesem wege bei ihnen recht herzlich für die kompetente, prompte und vorallem erfolgreiche erledigung meiner angelegenheit bedanken! komme bei bedarf sehr gerne wieder auf sie zu. DANKE!


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminverinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Bewertung zu Dr. Matthias König Familienrecht

Bewertung von E. Cifci | 19.01.2023

Herr Dr. Matthias König hat mich in meinem Scheidungsverfahren ausgezeichnet vertreten. Am meisten geschätzt habe ich sein autentisches Auftreten und sein feines Gespühr für die Sache selbst. Er hat eine sehr direkte Art, was ich als äußerst positiv empfunden habe. Dadurch kam es nie zu Überraschungen. Für die Verhandlungen bei Gericht war er immer gut vorbereitet. Vielen Dank auch an die sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen der Kanzlei! Sehr empfehlenswert.


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminverinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Bewertung zu Dr. Matthias König Allgemein

Bewertung von Seda Alici | 21.09.2022

Ich schreibe sehr selten Rezessionen, jedoch bedanke ich mich recht Herzlich für die große Arbeit. Herr Dr. König hat mich sehr unterstützt und hat eine sehr bodenständige Art, was mir persönlich sehr geholfen hat um mit der schwierigen Prozessdauer klarzukommen. Herr Dr. König war immer sehr nett und sehr professionell. Seine bemühung ist Lobenswert. Bedanke mich genauso seiner Mitarbeiter/innen für ihre Freundlichkeit und gutes Ergebnis. Mit besten Grüßen


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminverinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Bewertung zu Dr. Matthias König Familienrecht

Bewertung von Alici Sevil | 14.09.2022

Vielen Dank an Herrn König und seine netten Mitarbeiter die in der schweren Zeit so toll und stabil hinter mir gestanden sind. Schnelle Terminvergabe, Sehr gut beraten, Jederzeit für seine Mandanten erreichbar sehr clever. Immer ein offenes Ohr für Fragen und empfehlenswert. Vielen lieben Dank .!


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminverinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Bewertung zu Dr. Matthias König Familienrecht

Bewertung von Maria Rode | 24.08.2022

Herr Dr. König hat mich in der für mich schwierigen Situation meiner Scheidung äußerst kompetent und professionell begleitet. Vielen Dank auch für die Menschlichkeit und Fähigkeit, den Überblick zu behalten. Ich kann Herren Dr. König nur wärmstens empfehlen!


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminverinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Bewertung zu Dr. Matthias König Familienrecht

Bewertung von Pavlina Kichukova | 22.06.2022

Danke Hr Dr König!


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminverinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Bewertung zu Dr. Matthias König Familienrecht

Bewertung von Ramon Uecker | 25.05.2022

Herr Dr. König hat mich in meiner Angelegenheit sehr kompetent Beraten und mir eine ehrliche Meinung zu einem wichtigen Vertrag mittgeiteilt ! Ich kann Herrn Dr. König sehr empfehlen !


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminverinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Bewertung zu Dr. Matthias König Familienrecht

Bewertung von Ch.K. | 16.05.2022

alles Bestens - kann nur eine Empfehlung abgeben.


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminverinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Bewertung zu Dr. Matthias König Erbrecht

Bewertung von Sven sidlo | 06.04.2022

Ich habe bis heute mit meiner Frau eine sehr gute Erfahrung um das Sorgerecht um meiner Tochter es dauert leider jedoch schon sehr lange an was aber jedoch nicht an der Kanzlei liegt Diese sind jederzeit darum bemüht ihre Aufgabe mit den ihren Sekretärin steht’s mit Mühe und Not schnellst alles zuverlässig zu erledigen Ich weiß nur eine Ordentlich und sachliche und ehrliche juristische Bearbeitung kostet und braucht Zeit Also wer eine ehrliche Bearbeitung haben will kommt hier vorbei Ich bin schon seid 7 Monaten mit der Kanzlei vertraut Lg sven


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminverinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Bewertung zu Dr. Matthias König Familienrecht

Bewertung von Dr. Eva Waltl | 19.03.2022

Dr. König hat mich in meiner Angelegenheit bestens beraten und vertreten. Die Zweigstelle in Oberndorf bei Kitzbühel war für mich ein großer logistischer Vorteil. Vielen Dank für Ihre tolle Unterstützung!


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminverinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Bewertung zu Dr. Matthias König Familienrecht

Bewertung von Alice Nepo | 10.03.2022

Ich wurde von Herrn Dr. König exzellent und vollumfänglich betreut. Ich habe sowohl von seiner Kompetenz, als auch von seiner Ehrlichkeit und seinem Einfühlungsvermögen profitiert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Ich kann Herrn Dr. König sehr empfehlen.


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminverinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5

Dr. Matthias König Impressum

Kein Impressum hinterlegt

Dr. Matthias König bewerten

Wir benötigen nur ein paar  Daten von Ihnen, damit Herr Dr. Matthias König Ihnen den Bewertungsbogen per E-Mail zusenden kann.