1/3  
assignment Bewertungen lesen (31)
chat Bewertung erstellen
  • Josef, Innsbruck
    14. November 2021 um 20:20

    Im Zusammenhang mit einem möglichen Immobilientansfer war eine erbrechtliche Beratung erforderlich. Die unterschiedlichen Aspekte, welche hiefür in Betracht kamen, wurden umfassend, sehr verständlich und insbesondere fachkompetent vermittelt. In weiterer Folge war eine zusätzliche Beratung über eine von einem Tiroler Kreditinstitut vertretene Rechtsansicht erforderlich, welche sich dank der anwaltlichen Beratung als rechtlich in keiner Weise vertretbare Ansicht darstellte. Aus den Erfahrungen der gesamten Abwicklung meines Anliegens kann ich RA Dr. Zelinka als kompetenten erbrechtlichen Ansprechpartner bestens weiterempfehlen.

    Terminvereinbarung

    Erstberatung

    Umsetzung

    Kompetenz

  • Frau Gruber
    11. November 2021 um 12:02

    Unkompliziert, kompetent, speditiv und schafft angenehme Atmosphäre. Ausgezeichnete Adresse, sehr zu empfehlen.

    Terminvereinbarung

    Erstberatung

    Umsetzung

    Kompetenz

  • Hr. O.
    22. Oktober 2021 um 22:36

    Sehr netter,höflicher,kompetenter Anwalt. Sehr ruhiges angenehmes Gesprächsklima.Fachlich wie menschlich top. Danke für die gute Beratung.

    Terminvereinbarung

    Erstberatung

    Umsetzung

    Kompetenz

  • Frau Dipl.Päd. Pirchner
    1. September 2021 um 17:46

    Hohe Fachkompetenz, ausgezeichnete Beratung und Einschätzung der Lage, konzentriert, ziel- und und lösungsorientiert,
    sorgfältig, loyal, empathisch, stets erreichbar und responsive. Respektvoll und zuverlässig. Man fühlt sich als Mandant ernst genommen und somit in guten Händen.

    Terminvereinbarung

    Erstberatung

    Umsetzung

    Kompetenz

  • Herr Ing. Neuner
    16. August 2021 um 14:48

    Hr. Zelinka hat die Sachlage rasch verstanden und uns mehrere Möglichkeiten verständlich dargelegt. Bei Unklarheiten folgte eine ausführliche, für den Laien verständliche Erklärung. Nachdem der Weg der besten Methode ausdiskutiert und festgelegt war, wurde das Schriftstück – Zielstrebig und rasch – erstellt und finalisiert.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, Hr. Zelinka auch bei anderen Problemstellungen, geschäftlich und privat, jederzeit wieder zu engagieren.

    Terminvereinbarung

    Erstberatung

    Umsetzung

    Kompetenz

  • ulli_757
    4. August 2021 um 19:24

    Dr. Zelinka nimmt sich für Beratungsgespräche in einer ruhigen, stressfreien und damit sehr angenehmen Atmosphäre ausreichend Zeit für seine Kunden und findet auch für komplexe Nachlassregelungen ausgezeichnete Lösungen. Sehr empfehlenswert!

    Terminvereinbarung

    Erstberatung

    Umsetzung

    Kompetenz

  • Herr Neubacher
    4. Mai 2021 um 10:28

    In einer Erbschaftsangelegenheit habe ich mich an Herrn Dr. Zelinka gewandt. Schon der Empfang in der Kanzlei war sehr freundlich und angenehm. Für mein Erstgespräch hat sich Hr. Zelinka viel Zeit genommen und mir ausführlich die Rechtslage in einer für mich verständlichen Art und Weise erklärt. Er ist ausführlich auf alle meine Fragen eingegangen und hat mir Ratschläge für mein weiteres Vorgehen mit auf den Weg gegeben. Ich habe die Kanzlei mit einem sehr guten Gefühl verlassen! Sollte ich nochmals Hilfe in meiner Angelegenheit benötigen ist Herr Dr. Zelinka der Rechtsanwalt meines Vertrauens. Ich kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen!

    Terminvereinbarung

    Erstberatung

    Umsetzung

    Kompetenz

  • Frau Permoser
    12. April 2021 um 9:25

    … Bin sehr zufrieden, Aufklärung/Fachkompetenz hervorragend, Kommunikation mit perfekter Terminisierung! Danke Herr Dr. Zelinka!

    Terminvereinbarung

    Erstberatung

    Umsetzung

    Kompetenz

  • ein zufriedener und gut beratener Mandant
    26. März 2021 um 13:49

    -hohe sachliche & fachliche Kompetenz
    -konstruktiv
    -hohe soziale Kompetenz

    Terminvereinbarung

    Erstberatung

    Umsetzung

    Kompetenz

  • B. Triendl
    13. März 2021 um 12:32

    Danke für die sehr schnelle, freundliche und kompetente Hilfe zum Thema Schadenersatz. Sie haben mir sehr geholfen und ich kann Sie nur weiterempfehlen.

    Terminvereinbarung

    Erstberatung

    Umsetzung

    Kompetenz

  • Sabine G.
    9. Dezember 2020 um 15:47

    Vielen herzlichen Dank für die freundliche und kompetente Erstberatung! Sehr zu empfehlen, die empathisch ruhige und aufmerksame Gesprächsführung schafft Vertrauen, gerne werden wir uns mit weiteren Fragen an Sie wenden!

    Terminvereinbarung

    Erstberatung

    Umsetzung

    Kompetenz

  • Britta Halter
    30. November 2020 um 12:11

    Sehr zu empfehlen!
    Äußerst kompetente und zeitaufwendige erbrechtliche Erstberatung bei Herrn Dr. Zelinka. Der Sachverhalt und meine Nachfragen wurden professionell, ausführlich und nachvollziehbar erklärt, sodass ich mit Klarheit aus dem Gespräch ging. Sehr angenehm empfand ich die empathische, ruhige und freundliche Art in der Gesprächsführung. Dr. Zelinka ist definitiv ein RA meines Vertrauens.
    Ich danke Ihnen und komme gerne auf Sie zurück !

    Terminvereinbarung

    Erstberatung

    Umsetzung

    Kompetenz

  • Frau Dreier, MSc
    16. November 2020 um 21:37

    Dr. Zelinka war sehr hilfsbereit. Er hat sich ausreichend Zeit für die Problemanalyse genommen, zudem waren die Handlungsempfehlungen klar nachvollziehbar und verständlich erklärt.
    Ich empfehle Dr. Zelinka guten Gewissens weiter.

    Terminvereinbarung

    Erstberatung

    Umsetzung

    Kompetenz

  • Michael K.
    10. November 2020 um 14:49

    Unkomplizierte und sehr schnelle Terminvereinbarung, sehr gute Beratung, verständnisvoll.

    Terminvereinbarung

    Erstberatung

    Umsetzung

    Kompetenz

  • M. Vergeiner
    24. Oktober 2020 um 0:06

    Ich kann Hr Zelinka zu 100% weiter empfehlen. Durch seine freundliche, verständliche und wirklich ausführliche und kompetente Beratung habe ich mich in meinem Anliegen verstanden gefühlt, unabhängig davon, wie die Angelegenheit im Endeffekt ausgeht. Hervorzuheben ist besonders, dass sich Herr Zelinka wirklich für den Klienten Zeit nimmt und nicht das Honorar im Vordergrund steht.

    Terminvereinbarung

    Erstberatung

    Umsetzung

    Kompetenz

  • Patrick Schäfer
    14. Oktober 2020 um 13:13

    Herr Zelinka konnte mir bei meinem Unklarheiten im Beratungsgespräch sehr gut weiterhelfen und viele Fragen von mir klären. Er hat sich für meinen komplizierte Fall Zeit genommen, recherchiert und mir ruhige erklärt welche Möglichkeiten ich habe und mir die jeweilige Konsequenzen geschildert.
    Es war ein sehr freundliches, ruhiges und kompetentes Beratungsgespräch.

    Terminvereinbarung

    Erstberatung

    Umsetzung

    Kompetenz

  • Frau Haschemi-Rief
    28. September 2020 um 19:55

    Das Erstberatungsgespräch bei Dr. Zelinka war ausgesprochen hilfreich für mich – sehr vertrauensvolle und kompetente Beratung! Dr. Zelinka nimmt sich viel Zeit und erklärt die Dinge in einer sehr verständlichen Sprache. Man hat keine Angst auch nochmals nachzufragen, weil er mit viel Geduld schwierigere Sachlagen auch mehrmals erklärt. Dr. Zelinka ist sehr freundlich und ich werde auf jeden Fall wieder hingehen.

    Terminvereinbarung

    Erstberatung

    Umsetzung

    Kompetenz

  • Mandantin Dankbarundbegeistert
    24. September 2020 um 13:10

    Hervorragende Vertretung in einem internationalen Erbfall, forensisch sehr versiert, bestens teamfähig mit Kollegen im In- und Ausland, welche von der Zusammenarbeit ebenfalls angetan sind. Einwandfreie Kommunikation in Wirtschaftsenglisch, Dr. Zelinka kann den ausländischen Kollegen wie dem Laien/Mandanten das anwendbare österreichische Recht gut vermitteln. Ein echter Glücksfall, für den ich sehr dankbar bin. (Parkmöglichkeiten habe ich nicht gebraucht, deshalb kann ich keine Angaben dazu machen.)

    Terminvereinbarung

    Erstberatung

    Umsetzung

    Kompetenz

  • Nicole W.
    21. September 2020 um 10:15

    Dr. Zelinka überzeugt mit seiner fachlichen Kompetenz, unkomplizierte Abwicklung, ist sehr verlässlich und hat eine sehr angenehme Art. Er erläutert die Problemstellung und erklärt die Lösungsansätze sehr verständlich und nachvollziehbar für einen Laien. Perfekte Betreuung… gerne wieder!

    Terminvereinbarung

    Erstberatung

    Umsetzung

    Kompetenz

  • Ing. Ausserhofer
    18. September 2020 um 12:58

    Kompetent (Sachwissen); kleine Einschränkung: “Alternativ” Lösungen / -vorschläge sind Verbesserungswürdig
    (zB TPBVO im Verfahren “ausreizen” und nicht alleine auf STVO “zurückziehen”)

    Terminvereinbarung

    Erstberatung

    Umsetzung

    Kompetenz

  • Frau Gwiggner
    18. September 2020 um 12:51

    Alles super! Kann Herrn Dr. Zelinka nur weiterempfehlen!

    Terminvereinbarung

    Erstberatung

    Umsetzung

    Kompetenz

  • Frau R.
    31. August 2020 um 19:09

    Dr.Armin Zelinka ist fachlich kompetent arbeitet zielorientiert u.effizient.
    Man hat mit Dr.Zelinka eine angenehme Gesprächsbasis.

    Terminvereinbarung

    Erstberatung

    Umsetzung

    Kompetenz

  • Eva R
    6. August 2020 um 14:41

    Dr. Zelinka ist ausnehmend freundlich, nimmt sich sehr viel Zeit alles zu erklären und erläutern. Dem heutigen ersten Informationsgespräch werden mit Sicherheit weitere folgen. Sehr empfehlenswert!

    Terminvereinbarung

    Erstberatung

    Umsetzung

    Kompetenz

  • Alexandra Hobel
    30. Juni 2020 um 13:12

    Vielen Dank für die kompetente und verständliche Erstberatung. Ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

    Terminvereinbarung

    Erstberatung

    Umsetzung

    Kompetenz

  • Frau Silvia Kremshofer
    22. Juni 2020 um 8:22

    Ich bin froh mit meinem Partner den Anwalt kontaktiert zu haben, da bei Batchwork – Familien ein Testament wirklich sinnvoll ist . Wir werden nun ein Testament aufsetzen.

    Terminvereinbarung

    Erstberatung

    Umsetzung

    Kompetenz

  • Herr Albert Fiedler
    22. Juni 2020 um 8:00

    Herr Dr Zelinka hat es sehr gut verstanden, das Anwaltsdeutsch auf Normaldeutsch herunterzubrechen
    Er ist sehr geduldig auf unsere laienhaften Fragen eingegangen
    Sehr sympatische Atmosphäre!

    Terminvereinbarung

    Erstberatung

    Umsetzung

    Kompetenz

  • Ivo Kux
    8. Juni 2020 um 11:34

    In schwierigen Situationen braucht man fachlich versierte Beratung , aber auch freundlichen und einfühlsamen Umgang.
    Beides bietet Dr. Zeilinger und ich kann ihn auf jeden Fall weiter empfehlen.

    Terminvereinbarung

    Erstberatung

    Umsetzung

    Kompetenz

  • Monika Kathrein
    3. Juni 2020 um 17:15

    Dr. Armin Zelinka kann ich nur bestens weiterempfehlen in Erbschaftsfragen. Er ist äußerst höflich und erklärt so, dass es auch ein Laie versteht. Nochmals vielen Dank Monika Kathrein

    Terminvereinbarung

    Erstberatung

    Umsetzung

    Kompetenz

  • Dr. Swoboda Anke
    4. September 2019 um 12:42

    Vielen Dank für Ihre verständliche, kompetene und kostenlose Erstberatung. Gerne nehme ich bei Bedarf wieder Ihre Rechtsberatung in Anspruch.

    Terminvereinbarung

    Erstberatung

    Umsetzung

    Kompetenz

  • Andrea Igel
    22. August 2019 um 21:17

    Am 19.8.19 war ich zur Rechtsberatung bei Herrn Dr. Zelinka in Innsbruck.
    In einer sehr komplexen Erbrechtsberatung, hat Herr Dr. Zelinka mich sehr kompetent beraten.
    Fachkenntnis und Engagement sowie eine äusserst angenehme Atmosphäre zeichnen diese Kanzlei
    aus. Uneingeschränkt weiter zu empfehlen.

    Terminvereinbarung

    Erstberatung

    Umsetzung

    Kompetenz

  • Kazija Bettina
    1. August 2019 um 12:11

    Sehr zufrieden!!
    Ist nur zu empfehlen!!

    Terminvereinbarung

    Erstberatung

    Umsetzung

    Kompetenz

Shortcode
Keine Rechtstipps vorhanden.